Sonntag, 27. April 2008

Big LIDL is watching you. LIDL goes Stasi und plötzlich sind alle Still.





Ach du liebes schönes Deutschland, ach du tolles Mitteleuropa.


Sagen wir es mal so, diese schönen Vorkommnisse in der Türkei, und alle würden laut schreien „Logisch ist ja auch Türkei", passiert ist das ganze nun in Deutschland, und keiner sagt „Deutschland? Dich schmeißen wir aus der EU." Wieso eigentlich nicht? Ganz klar, Geographisch liegt Deutschland ja auch Mittendrin, demnächst müsste man jedes Navigationssystem ändern, und Deutschland mit in die Liste „NON-EU" zählen. Fatal wäre das ganze, Fatal auch der Gedanke daran alleine. Wie LIDL schon sagt, Big Germany is watching you, too.

Warum eigentlich Germany auf einmal? Wussten sie das Plus, Edeka, Schlecker, McDonalds und sogar der Deutsche-Staat ebenfalls Bespitzeln? Moderne Marktwirtschaft nennt man das ganze. Nur keiner gibt es öffentlich zu. Es ist wie Doping im Radsport, alle nehmen es, alle kennen es. Darüber reden? Tut niemand.

Dann mal ran an den Speck, ach ne da werden wir ja Protokolliert.
Achja, wenn die Medien es herausgefunden haben sind Plötzlich die Mitarbeiter schuld, die Wirtschaft, das System, die Konkurrenz, und sogar die beauftragten Detektive sind Schuld nur nicht die Auftraggeber, alles aber nicht die Geschäftsleitung.

Es ist wie im Kindergarten, Die „Böse-Gang" klaut der anderen „Auch-böse-Gang" das „Gold" wenn die Erzieherin kommt, war es die Sandkasten-Gang. Kindergarten im großen Stil, und das bei LIDL etwas großes passieren wird? Glaub ich nicht, auch die Politik kann man kaufen.

Als in den Vereinigten Staaten von Amerika der Marktriese „Wall-Mart" derart „Spionage" betrieben hat, war in Deutschland die Poltik auch ruhig, sogar als Wall-Mart den Mitarbeitern verboten hatte, untereinander Freizeitaktivitäten zu gestalten. In der Türkei hatte „Kipa" ähnlichen Vorwurf, Vorgeworfen wurde Kipa Die Pausen-Zeiten von Mitarbeitern einzuschränken indem sie in den Pausen Mitarbeitern freiwillige Umfrage-Bögen verteilten, die sie dann falls sie, sie Ordnungsgemäß ausfüllen bei ab 10 ausgefüllten Bögen eine nette Summe am Ende des Monats zu überweisen. Das Türkische Gesetz passte aber auch zu dieser Tat, das Problem nur war das, dass Europäische Gipfeltreffen dieses Gesetz mit einer Sofortigen Unterlassungsklage gegen sprach und drohte der Türkei damit falls diese Unterlassungsklage ignoriert wird, die Türkei den Traum vom Eintritt in die EU vergessen kann.

Nun jedoch, haben wir hier ein Deutsches Unternehmen, was eines der wichtigsten Deutschen Gesetze ignoriert, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit. Dies ist nicht nur ein Deutsches Gesetz sondern eines der Hauptgesetze der Europäischen Union. Es ist fast doppelt so schwerwiegend wie Steuerhinterziehung, und die Steuerhinterziehung ist die doppelte Strafmenge für Mord. Nur damit man die Wichtigkeit und die Priorität des Gesetzes des Rechtes auf freie Entfaltung der Persönlichkeit einmal erkennt.

Jedoch treffen sich bei diesem Gesetzesbruch nicht alle Europäischen Staaten in Brüssel und schreiben dem Unternehmen vor was sie Zutun haben, nein bei diesem Gesetzesbruch spricht nicht einmal das Innenministerium darüber, die Politik sagt zu diesem Gesetzesbruch wörtlich. „Die Politik hat sich nicht in eine Unternehmensplanung einzumischen".

Dank Stern und RTL kriegen die Medien einiges mit, das was ein Türkisches Unternehmen in der Türkei geleistet hat, was noch dazu weder Deutsches, noch Türkisches Gesetz bricht, darüber berichten alle TV Sender, und alle Medien.
Da stell ich mir die Frage ob die aktuelle Spiegel Heute im LIDL wohl im Zeitschriftenregal steht, oder eher nicht ;-)

Nun ist man so Loyal und schmeißt regelrecht alle Ladendetektive Raus, eröffnet in Hamburg einen Mitarbeiter und Filialen Rat und schon ist in Deutschland alles wieder gut, fällt in der Türkei jedoch ein Schaf vom Dach, kriegen wir es in Deutschland in Dolby Digital, HDTV, in Zeitlupe und Extra Zoom 40x zusehen. (Kein Spaß, 2004 war das so. (gut HDTV gab es damals nicht ^^)

Ahja, und die neuen Flyer bei LIDL schon gelesen ? Ich ja!

Die Geschäftsführung der Discounterkette Lidl weist noch einmal mit Nachdruck darauf hin, lediglich die eigenen Mitarbeiter in ihren Filialen bespitzelt zu haben. Als Kunde kann man auch weiterhin unbehelligt in jeder Filiale klauen was das Zeug hält.

Also kein Grund zur Panik.




;-) Mit freundlichen Grüßen, vnm.




ps: hats euch gefallen? Bitte Weitersagen. Dankeschön!

Quelle(n):
http://www.welt.de/wirtschaft/article1863076/Auch_Edeka_und_Plus_bespitzeln_Mitarbeiter.html
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:%DCberwachungsskandal-%DCble-Zitate-Lidl-Protokollen/614776.html

Keine Kommentare: